29. Juli 2024

Umfangreiche radioonkologische Versorgung in Gehdistanz zum KSBL

Dank der Kooperation des Kantonsspitals Baselland (KSBL) mit dem Universitätsspital Basel (USB) ist in Liestal die Versorgung der Bevölkerung mit einer wohnortnahen Strahlentherapie sichergestellt.

Nachdem das USB die Räumlichkeiten und Geräte eines privaten Anbieters erworben hatte (Blog-Beitrag vom 11.01.2024), konnte die Radioonkologie des USB bereits ab dem 3. April 2024 die Sprechstundentätigkeit und inzwischen auch die Strahlentherapie am Standort Liestal aufnehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir damit unseren Patientinnen und Patienten weiterhin eine wohnortsnahe Behandlung mit modernsten radioonkologischen Behandlungsmethoden in Gehdistanz zum KSBL Liestal anbieten können. 

Dank des gemeinsamen individuellen Behandlungspfads und der Anwesenheit der Radioonkologie an allen Tumorkonferenzen ist die optimale integrierte Behandlung für unsere Patientinnen und Patienten gewährleistet. Insgesamt besteht eine sehr enge Einbindung in die onkologische Versorgung im KSBL, u.a. auch mittels Konsile für die stationären Patientinnen und Patienten. 

Anmeldungen für die Strahlentherapie können direkt ans USB erfolgen.


Kommentare

Noch Zeichen möglich

Seien Sie die erste Person, die diesen Beitrag kommentiert!