16. Oktober 2024

Die Klinik HNO wird von der SIWF als Weiterbildungsstätte rezertifiziert

Die Klinik Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten (HNO) am KSBL wird als Weiter-bildungsstätte in Oto-Rhino-Laryngologie und Hals- und Gesichtschirurgie re-zertifiziert. Weiterbildungsprogramm und –konzept haben alle geforderten Krite-rien erfüllt, sodass das Schweizerische Institut für ärztliche Weiter- und Fortbil-dung (SIWF) die Zertifizierung verlängert.

Als Kompetenzzentrum für die ärztliche Weiter- und Fortbildung in der Schweiz setzt das SIWF hohe Standards für die medizinische Ausbildung. Die Rezertifizierung als Weiterbildungsstätte ist ein deutliches Zeichen für den hohen Einsatz, den die Klinikleitung für die ärztliche Weiterbildung leistet.

Nach der Visitation der Klinik HNO bestätigt die Weiterbildungsstättenkommission des SIWF die Einteilung als Weiterbildungsstätte in Oto-Rhino-Laryngologie in der Kategorie B (3 Jahre) sowie die Anerkennung in Hals- und Gesichtschirurgie für ein Jahr.

«Nach der Übernahme der Klinikleitung im Dezember 2022 ist diese Rezertifizierung eine besondere Anerkennung für die Konstanz und stetige Entwicklung unserer Klinik und eine schöne Bestätigung für das Engagement unseres starken Teams», freuen sich Dr. med. Christoph Knaus und Dr. med. Mesut Pasha, Chefärzte in Co-Leitung.


 

Dr. med. Christoph Knaus
Facharzt für Oto-Rhino-Laryngologie / Hals- und Gesichtschirurgie
Chefarzt in Co-Leitung

Tel. +41 61 925 28 38
Mail


 

Dr. med. Mesut Pasha
Facharzt für Oto-Rhino-Laryngologie / Plastische und Ästhetische Operationen (DE)
Chefarzt in Co-Leitung

Tel. +41 61 436 25 32
Mail


Kommentare

Noch Zeichen möglich

Seien Sie die erste Person, die diesen Beitrag kommentiert!